Das Team

Gisela BosrupGisela Bosrup - Leiterin

Mein Anliegen als Yoga Lehrerin ist es, in den Yoga Stunden Klarheit, Präsenz und Achtsamkeit in Ruhe und liebevoller Weise zu vermitteln. Seit meiner Begegnung mit Selvarajan Yesudian 1979 bin ich Sadhak (Übende) auf dem Yoga Weg. 1990 begegnete mir Swami Prakashananda Saraswati, die mich zur Satyananda Yoga Lehrerin ausbildete. Seit 2000 findet mein Yoga Unterricht in der eigenen Yoga Schule Bosrup in Magdeburg und bei auswärtigen Seminaren statt. Ashtanga Yoga (ausgebildet bei Andreas Loh und Ron Steiner) ergänzt den eigenen Yoga Weg und den Stundenplan an der Yoga Schule.

Kommentar Andreas Loh

Bild Team



DianaDiana Körn - Donnerstagskurs und "impulsTANZ"

Seit 2004 praktiziere ich Satyananda-Yoga und seit 2009 unterrichte ich Yoga - anfänglich erst für Teenager und später auch für Erwachsene. Mich interessiert, was die Menschen innerlich bewegt und entspannt. In meinem aktuellen Kurs "impulsTANZ" verbinde ich Elemente aus den Bereichen Tanz und Yoga.




AnjaAnja Weise - Achtsamkeit & Yoga

Mit Yoga, Achtsamkeit und Meditation bin ich 2001 in Berührung gekommen. Seither sind sie fester Bestandteil meines Lebens und geben mir in meinem Alltag Gelassenheit, Klarheit und Mitgefühl. Seit 2010 unterrichte ich Achtsamkeitstrainings und seit 2013 auch Satyananada-Yoga. In meinen Stunden möchte ich die Übenden dazu inspirieren, auf liebevolle Weise mit sich selbst und dem eigenen Körper in Kontakt zu treten.




BeatrixBeatrix Zimdahl - Vertretungsstunden

In meinen Stunden möchte ich die Teilnehmer an die unterschiedlichen Facetten ihres Selbst
erinnern durch Offenheit, Probieren und Staunen.
Ich praktiziere Satyananda-Yoga seit 1997 und gebe meine Erfahrungen seit 2002 im Unterricht weiter. 2011 eröffnete ich meine eigene Yogaschule in Flechtingen (bei Haldensleben): Tel.: 039054-27 315




AnneAnne Jandke - Vertretungsstunden Ashtanga




Anja WegenerAnja Wegener - Vertretungsstunden

Osteopathie löste meine jahrelangen Bandscheibenprobleme auf. Um meinen Rücken zu stärken und auch mental gesund zu bleiben, war ich auf der Suche... die mich auf meinen persönlichen „Yoga – Weg“ und an die Yogaschule Bosrup führte... Das regelmäßige Praktizieren von Satyananda - Yoga hat mir langfristig gesundes Wohlbefinden geschenkt. Meine Erfahrungen und mein Wissen gebe ich gerne in den Yogakursen weiter.




BrunelaBrunela Sachse-Kluschke - Vertretungsstunden




AngelikaAngelika Lindstedt - Vertretungsstunden

Seit dem Abschluss meiner Yogalehrerausbildung im Jahr 2003 gab ich Yogakurse zu verschiedenen Themenbereichen. Diese Kurse halfen mir, mich ständig weiterzuentwickeln und mich so in die Lage der Übenden gut hineinzuversetzen, um jeden dort abzuholen, wo er sich, seinen körperlichen Gegebenheiten entsprechend, befindet. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder, der so gesund wie möglich alt werden will, Yoga üben sollte.

 


Geschichte der Yogaschule Bosrup

Ich hatte schon einige Jahre an Volkshochschulen Yoga unterrichtet als ich 1995 nach Magdeburg kam. Hier wurde ich bald vom Zentrum Lebensart angesprochen und leitete zwischen meinem jungen Mutterdasein vier Jahre lang die neu entstandenen Yogakurse. Manchmal meinte ich lächelnd: Pionierarbeit. Im Jahr 2000 dann eröffnete ich eine eigene Yogaschule - zunächst mit großen Kompromissen bezüglich der Räumlichkeiten. Dann aber 2001, zogen wir in die schlichten, hellen Räume in der Mittelstraße10 auf dem Werder. Und hier gebe ich nun gemeinsam mit meinem Team den Yogaweg weiter.


Yogaschule Bosrup
Mittelstrasse 10
39114 Magdeburg

Kontakt:
Telefon: 0391- 40 22 26-2
E-Mail: info@yogaschule-magdeburg.de

Telefonische Sprechzeiten:
Mo: 10.00 - 13.00 Uhr
Di: 16.00 - 18.00 Uhr
Fr: 10.00 - 12.00 Uhr